Prag - die goldene Stadt - nur eine Flugstunde von Berlin entfernt

loader-image
Wetter in Prag
Prag
8:10 pm, Jul 12, 2024
temperature icon 20°C
scattered clouds
Humidity Humidity: 88 %
Pressure Pressure: 1009 hPa
Wind Wind: 17 Km/h
Wind Gust Wind Gust: 0 Km/h
Clouds Clouds: 40%
Visibility Visibility: 0 km
Sunrise Sunrise: 5:06 am
Sunset Sunset: 9:09 pm

09:00 Uhr, Samstag

Abflug aus Schönhagen und mit direktem Kurs auf Prag
Die Flugdauer beträgt ca. 1 Stunde

10:00 Uhr, Samstag

Landeanflug auf Prag - Prag hat zwei Flughäfen einen etwas günstigeren östlich von Prag und einen westlich. Der günstigere kann jedoch nur tagsüber und bei schönem Wetter angeflogen werden, weil er eine Graspiste hat und keinerlei Beleuchtung. Der westliche hat eine erhöhte Landegebühr, dafür aber einen tollen Service: Beleuchtung für Start und Landung bei Dunkelheit, eine VIP Lounge, Shuttlebus vom Flugzeug zum Terminal Das Taxi fährt von beiden Flughäfen in ca. 20 Minuten für 15 € in die Innenstadt

Über Prag

Prag, die goldene Stadt, hat so viel zu bieten, dass man sich kaum entscheiden kann, was man als erstes erkunden möchte. Die Altstadt mit ihren engen Gassen und historischen Gebäuden ist ein wahrer Schatz für Geschichtsliebhaber. Hier kann man stundenlang durch die Straßen schlendern und die beeindruckende Architektur bewundern.

Ein absolutes Highlight ist der Besuch der Prager Burg, die hoch über der Stadt thront und einen atemberaubenden Blick über das gesamte Stadtgebiet bietet. Auch die Karlsbrücke, mit ihren zahlreichen Statuen und Straßenkünstlern, ist ein Muss für jeden Besucher.

Wer gerne feiert, wird in Prag ebenfalls auf seine Kosten kommen. Die Stadt hat eine lebendige Partyszene mit unzähligen Bars, Clubs und Kneipen, in denen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird. Besonders beliebt sind die Bootsfahrten auf der Moldau zum Sonnenuntergang, bei denen man die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive erleben kann. Bei diesen Bootfahrten gibt es auch Abendessen in Buffetform inklusive. Kostenpunkt ca. 80€ pro Person

Insgesamt ist Prag eine Stadt voller Geschichte, Kultur und Lebensfreude. Egal ob man sich für Kunst interessiert, gerne feiert oder einfach nur die Schönheit der Stadt genießen möchte – hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein Besuch in Prag lohnt sich auf jeden Fall und wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

18:45 Uhr, Sonntag

Nach einem weiteren, tollen Tag begeben wir uns nun zum Flughafen. In der Lounge gibt es noch Obst und Erfrischungsgetränke, bevor wir mit einem Bus zum Flugzeug gebracht werden.

19:10 Uhr, Sonntag

Langsam geht die Sonne unter. Tolle Momente, die noch festgehalten werden müssen, während wir weiter in die Dunkelheit fliegen

19:30

Nachdem wir Dresden überflogen haben, gehen wir schon in den Anflug auf Schönhagen. Ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken geht zu Ende. Prag ist wirklich eine tolle Stadt.