Ausflug nach Sylt - als Tagesausflug, Wochenende oder für einen längeren Urlaub

  • Flugzeit ca. 1:45 
  • Vom Flughafen ins Zentrum nur 15 min zu Fuß
  • Viele Wellness Hotels
  • Sandstrand
  • nördlichste Insel Deutschlands

Sollte nur der Hin oder Rückflug gewünscht sein, muss dennoch auch der entsprechende (leere) Rückflug bezahlt werden, da dieser mir auch in Rechnung gestellt wird. Bei wenigen Übernachtungen besteht die Möglichkeit, dass das Flugzeug und ich vor Ort verbleibe, was deutlich günstiger als die eben genannten Leerflüge wären

Freitag 10:00 Uhr

Abflug von Schönhagen in Richtung Sylt, vor uns liegen ca. 1:45 Flugzeit (je nach Wind)

Anflug mit dem Privatflugzeug auf Sylt

Freitag 11:15 Uhr

Die ersten Nordseeinseln werden überflogen, der Radarloste schickt uns auf direktem Weg weiter nach Sylt

Freitag 12:00 Uhr

Nach der Landung geht es zu Fuß vom Flugzeug über das Vorfeld zum "GAT", dem Teil des Terminals, an dem Privatflugzeuge abgefertigt werden. Vom Flugzeug in die Innenstadt von Westerland sind es fußläufig ca. 15 Min

Sylt ist eine wunderschöne Insel in der Nordsee und Westerland ist einer der beliebtesten Orte dort. Es bietet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, von exklusiven Boutiquen bis hin zu lokalen Geschäften. Die Fußgängerzone mit diversen Geschäften bietet eine Menge zum Shoppen. Wenn es um Wellness geht, gibt es zahlreiche Wellnesseinrichtungen und Hotels, die Entspannung und Erholung bieten. Einige der bekanntesten Wellneshotels in Westerland sind das A-ROSA Sylt und das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland.

Der Strand in Westerland ist atemberaubend und bietet eine herrliche Kulisse für Spaziergänge oder Sonnenbäder. Es gibt auch verschiedene Aktivitäten für Erwachsene wie Wassersport, Radfahren oder Golfen. Für Kinder gibt es Spielplätze, Kinderanimation und sogar spezielle Kinderwellnessangebote in einigen Hotels.

Insgesamt bietet Westerland auf Sylt eine perfekte Mischung aus Shopping, Wellness und Strandaktivitäten für Erwachsene und Kinder. Es ist ein Ort, an dem man sich entspannen und die Schönheit der Insel genießen kann.

Sonntag 17:45 Uhr

Nach zwei tollen Übernachtungen im Wellnesshotel, sonnen am Strand und Abends etwas Party in Westerland geht es zurück in Richtung Berlin. Nach dem wir am Flughafen angekommen sind, geht es ohne weitere Verzögerung direkt zum Flugzeug. Nur noch das Gepäck einladen und es geht direkt in die Luft

Sonntag 18:30 Uhr

Angekommen auf der Reiseflughöhe geht es mit direktem Kurs in Richtung Berlin

19:15 Uhr

Kurz vor Berlin fängt es noch an zu Regnen, wir fliegen an dem Gebiet vorbei und setzen dann zur Landung in Schönhagen an.

Das Flugzeug für Streckenflüge bei Rundflug in Berlin eine Cirrus SR 20 D-EASE

19:25 Uhr

Das Gepäck ist ausgeladen, die Passagiere schon auf dem Weg nach Hause. Ich putze noch das Flugzeug und habe noch diverse Papiere auszufüllen. Danach geht es auch für mich nach Hause